Wie Sie durch Interaktionen Ihre Social Media-Reichweite steigern

ca. 70 Minuten
9. August 2021

Lebhafte Diskussionen machen nicht nur den Reiz von sozialen Netzwerken aus – für Verlage und Händler sind sie vor allem auch ein wichtiges Werkzeug, um die Relevanz und Reichweite der eigenen Fanseite auf Facebook bzw. Instagram zu erhöhen. Wie Sie mit den Fans in Interaktion treten, neue Impulse setzen und spannende Themen finden, erklärt Clarissa Niermann im Webinar-Video.

Sie erfahren, wie der Austausch mit den Fans gelingt und welche Besonderheiten Sie bei Diskussionen beachten sollten. Sie erhalten praktische Hilfestellungen für die Ideenfindung, den Aufbau eines Themen-Baukastens und die Einführung eines guten Redaktionsplans. Mit einer guten Planung lässt sich der Marketing-Aufwand erheblich reduzieren und gezielt steuern. Viele Praxisbeispiele veranschaulichen das Prinzip und geben Denkanstöße für die unmittelbare Umsetzung des Gelernten im eigenen Unternehmen.

Inhalt

  • Wie der Austausch mit den Fans den Algorithmus beeinflusst
  • Welche Arten von Interaktion möglich und empfehlenswert sind
  • Wie Sie Diskussionen mit den Fans fördern und beleben
  • Wie Sie neue Ideen und Themen finden und planen
  • Warum ein Redaktionsplan wichtig ist und wie er aufgebaut sein sollte
  • Best Practices: Was Sie von anderen Unternehmen lernen können

Referentin

Clarissa Niermann (Foto: Bilandia)
Foto: Bilandia

Clarissa Niermann

Social Media Managerin
 Clarissa Niermann war bis 2020 bei der Online-Marketing Agentur Bilandia in München tätig und verantwortete dort die Konzeption und Umsetzung von Kampagnen mit Fokus Social Media und Design. Danach arbeitete sie im Bereich Online-Marketing des Landwirtschaftsverlags. Zuvor studierte sie nach ihrer Ausbildung zur Buchhändlerin Buchwissenschaft und BWL an der LMU München. Seit August 2021 ist sie im Online-Marketing des Coppenrath Verlags tätig.

Wie Sie durch Interaktionen Ihre Social Media-Reichweite steigern

39€*

Weiter zum Kauf

Webinar-Flatrate: Alle Aufzeichnungen - ein Preis

99€*

Weiter zum Kauf


*alle Preise zzgl. MwSt.

Zugang zu diesem Angebot nicht vorhanden. Loggen Sie sich hier ein.

Meistgestellte Fragen (Aufgezeichnetes Webinar)

Was ist ein Webinar?
Ein Webinar ist ein Seminar, das nicht Live über das Internet gehalten wird. Sie können bequem von Ihrem Rechner aus  das Webinar jederzeit als Video anschauen. Unsere LIVE-Webinare finden zu einem festen Zeitpunkt statt und bieten zahlreiche Beteiligungsmöglichkeiten.
Welche technischen Voraussetzungen gibt es?
Sie benötigen nur einen internetfähigen Computer mit einem Webbrowser.

Ich habe den Zugang bereits gekauft, was muss ich tun?
Auf der Webinar-Seite des gebuchten Webinars finden Sie alle notwendigen Links und Videos. Vergessen Sie nicht Ihre Anmeldung. Denn erst nach der Anmeldung fällt die Bezahlschranke.
An wen kann ich mich bei technischen Problemen wenden?
Sollten Sie Probleme haben, dann wenden Sie sich an info@pubiz.de
Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Newsletter

Copyright © 2021 Harenberg Kommunikation
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram