Pubiz meets Innovation: Wie Ravensburger neue Wege findet

ca. 30 Minuten
9. August 2021

Innovation bedeutet Trends aufzunehmen, eigene Prozesse zu überdenken und anzupassen. Andrea Soprek, Head of Innovation bei der Ravensburger AGgibt einen Einblick in die Werkstatt der Verlagsgruppe und erklärt, wie das Unternehmen Innovation versteht.

Ravensburger ist ein Traditionsunternehmen mit langlebigen Marken. Zugleich hat sich der Verlag immer wieder mit neuen erfolgreichen Produkten wie dem Tiptoi hervorgetan. Wie entsteht Innovation in diesem Umfeld, wie wird sie intern gestaltet?

Unternehmensberater Ehrhardt F. Heinold trifft in der Reihe „Pubiz meets Innovation“ jeweils am letzten Freitag eines Monats Innovationsführer zum Dialog über aktuelle Projekte, die die Branche nach vorne bringen.

Hinweis: Es handelt sich um eine Audio-Aufzeichnung mit Standbild.

Gast

Andrea Soprek (Foto: Anja Koehler)
Foto: Anja Köhler

Andrea Soprek

Head of Innovation Ravensburger AG
Andrea Soprek ist Head of Innovation der Ravensburger AG. Sie ist für Entwicklung von innovativen Produkten und Geschäftsmodellen für die Firmengruppe verantwortlich.
Nach ihrem Studium der Germanistik und Anglistik begann Andrea Soprek 2010 ihre berufliche Laufbahn bei Ravensburger mit einem Volontariat in der Kategorie Buch. Bereits als Projektmanagerin für elektronische Lernspiele / Tiptoi und später als Programmleiterin für den Bereich Tiptoi/ Spielen & Lernen war sie an der Entwicklung und Einführung zahlreicher Innovations-Projekte des Segments beteiligt. Seit Juli 2019 hat sie ihre jetzige Position inne.

Moderator

Erhardt Heinold
Foto: Lars Krueger

Ehrhardt F. Heinold

Geschäftsführer von Heinold, Spiller & Partner Unternehmensberatung
Ehrhardt Heinold ist seit 1995 geschäftsführender Gesellschafter der Heinold, Spiller & Partner Unternehmensberatung und hat in dieser Zeit zahlreiche Projekte zur (digitalen) Strategieentwicklung im Medienmarkt begleitet und dabei Businesspläne u.a. zu Start-ups und Verlagsfusionen erstellt. Er ist als Tagungsleiter, Moderator und Seminarleiter tätig. Zum Thema Innovation und Business Development in Verlagen hat Heinold eine Vielzahl von Vorträgen gehalten, Fachartikel veröffentlicht und an diversen Studien mitgewirkt. Heinold zählt laut Fachmagazin Kresspro zu den 25 wichtigsten Medienberatern.

Kostenlos

Jetzt sichern

Zugang zu diesem Angebot nicht vorhanden. Loggen Sie sich hier ein.

Meistgestellte Fragen (Aufgezeichnetes Webinar)

Was ist ein Webinar?
Ein Webinar ist ein Seminar, das nicht Live über das Internet gehalten wird. Sie können bequem von Ihrem Rechner aus  das Webinar jederzeit als Video anschauen. Unsere LIVE-Webinare finden zu einem festen Zeitpunkt statt und bieten zahlreiche Beteiligungsmöglichkeiten.
Welche technischen Voraussetzungen gibt es?
Sie benötigen nur einen internetfähigen Computer mit einem Webbrowser.

Ich habe den Zugang bereits gekauft, was muss ich tun?
Auf der Webinar-Seite des gebuchten Webinars finden Sie alle notwendigen Links und Videos. Vergessen Sie nicht Ihre Anmeldung. Denn erst nach der Anmeldung fällt die Bezahlschranke.
An wen kann ich mich bei technischen Problemen wenden?
Sollten Sie Probleme haben, dann wenden Sie sich an info@pubiz.de
Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Newsletter

Copyright © 2021 Harenberg Kommunikation
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram